Resourceful Humans

Kraft und Wissen stecken im Menschen

resourceful-humans

Angela Maaßen – Dipl.-Ingenieurin
Beraterin, Business Coach und  Teamentwicklerin

Bevor ich meinen persönlichen Veränderungsprozess einläutete, war ich 17 Jahre als Produktentwicklerin, Produktmanagerin und Führungskraft in einem internationalen Unternehmen der Medizintechnikbranche tätig.

Jahrelang war ich selbst Teil von Konzern-Prozessen und Teams: Ich habe weltweit mit Kunden gearbeitet, um ihre Bedürfnisse zu verstehen, habe die Anforderungen in die Sprache der Entwickler übersetzt und neue Produkte in die Vertriebskanäle eingeführt.

Mit den Jahren wich mein Interesse an Produkten zunehmend dem an Menschen und Teams. Es folgten Zusatzausbildungen und der Schritt in die Selbstständigkeit. Seit 2010 berate und unterstütze ich Technik-Unternehmen bei Veränderungsprozessen und begleitete Schlüsselprojekte als Moderatorin, Teamentwicklerin und Coach.

Die Schnittstellenerfahrung hat meinen Blick für den Umgang mit der Ressource Mensch geschärft. Führungskräfte und Mitarbeiter in der Hierarchie- und Prozesskette individuell zu stärken, mit ihren Potentialen zu verbinden und zu verantwortlichen Beteiligten zu befähigen, bilden einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Ich bin davon überzeugt, dass der Mensch DIE Kraft für Veränderungen ist: in Unternehmen, bei Projekten und für sich selbst.
Er kann eine bremsende oder die zielgerichtet treibende Kraft sein ….
Mein Anliegen ist es, die Kräfte in die richtige Richtung zu leiten.

Fakten und Details: Angela Maaßen Profil 05_2016
Facts and Details:   English Profile Angela Maaßen Mai_2016